LINK-NAME LINK-NAME LINK-NAME LINK-NAME LINK-NAME LINK-NAME

Hier können Sie in den Leseproben nach Herzenslust stöbern.

 

Leseprobe zum aktuellen, 6. Senne Krimi ... Schwurstein!

pdf

Schwurstein 6. Senne Krimi
Leseprobe zum 6. Senne-Krimi, Schwurstein, erschienen am 10.03.2020 im Eire Verlag Borchen. Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erhalten und steht balod auch bei Amazon als Download bereit. 

Meine Rezension zu
Werner Pfeil SCHWURSTEIN

Bei der Geldübergabe mit einem Geldtransporter wird der Fahrer niedergeschlagen und auf seinen Kollege wird geschossen. Von fünf Geldkisten ist nur noch eine übrig. Die anderen sind weg.
Keiner hat was gesehen.
An diesem Fall beißt sich der Kriminalhauptkommissar Brunner die Zähne aus. Nach einiger Zeit wird die Akte geschlossen.
2018 wird der Fall neu aufgerollt und mit den Ermittlungen wird Vincent Blohm und Melanie Schwarz beauftragt. Das Geld wurde bisher nicht gefunden.
Ins Visier geraten einige und als ein Mord geschieht, kommt man der Sache Stück für Stück näher.
Gelingt es ihnen den Täter zu überführen und das Geld zu finden?

Werner Pfeil hat hier einen sehr spannenden Krimi geschrieben.
Von der ersten Zeile an war ich fasziniert vom Geschehen. Dies ist der sechste Sennekrimi. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die ausdrucksstarken Charaktere. Sie haben eine Tiefe und jeder ist anders. Voller Leben sind die Beschreibungen ohne zu langweilen.
Melanie hat außer dem Fall in ihrem Privatleben Probleme mit ihrer Vergangenheit und sie wird gestalkt. Mit ihrem Partner Vincent ist dem Autor ein gutes Ermittlungspaar gelungen. Sie treten lange auf der Stelle um dann letztendlich dem Täter näher zu kommen.
Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln.
Die verschiedenen Handlungsstränge und Wendungen tragen zum Lesevergnügen bei.
Von Anfang bis zum Ende zieht sich die Spannung durch das ganze Buch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

5 Sterne *****

Fazit: Spannend, unterhaltend und mit ausgesprochen guten Charakteren bestückt.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Weitere Leseproben gefällig?

Volltext; Mein Weg - Dein Weg - Unser Weg.

Wenn ich auf die Wetteraussichten der Woche blicke, daran denke, dass ich eigentlich eine Ferienwohnung bei einem netten Vermieter in Büsum an der Nordsee gebucht hatte, ist das Fernweh so groß, das ich mein als Tagebuch gedachtes Manuskript von meinen Erlebnissen auf dem Jakobsweg hervorgekramt habe. Gerade in Zeiten des „Virus“ werden viele Menschen nach Nähe, sozialen Kontakten und auch Fernweh dürsten.

Darum habe ich ein Manuskript am Wochenende überarbeitet, um so meinen Lesern, Freunden und Bekannten die Möglichkeit zu geben, mit mir gemeinsam auf meinen – deinen – unseren Weg – eine Etappe auf dem Jakobsweg zu gehen.

Wem dieses Buch, was noch nicht veröffentlich wurde, gefallen hat, der schaue sich auf der Seite bei mir um und möglicherweise entdeckt man dort weitere Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden.

AlHINWEIS!!
    Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text
   und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche
     Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und
     strafbar. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung,
     Übersetzung oder die Verwendung in elektronischen
      Systemen.

Leseprobe "Ein Sommeretag im Krieg" über den u.a. Link zu Focus-Online

pdf

Ein Sommertag im Krieg
Leseprobe zum Buch, erschienen am 24.06.2019 im Lau Verlag- Olzog Edition.  

pdf

Kat im Watt 5ter Senne Krimi
Leseprobe zum 5. Senne-Krimi "Kat im Watt." Erschienen am 14.09.2018 . Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erhalten und steht auch bei Amazon als Download bereit. 

pdf

Stimmen im Kopf 4ter Senne Krimi
Leseprobe zum 4ten Senne Krimi, Stimmen im Kopf. Erschienen am 01.09.2017, Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erhalten und steht auch bei Amazon als Download bereit.. 

pdf

... wer suchet der findet 3ter Senne Krimi
Leseprobe zu ...wer suchet, der findet. Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erhalten und steht auch bei Amazon als Download bereit.  

pdf

Finderlohn 2ter Senne Krimi
Leseprobe zu Finderlohn. 

pdf

...und kommt die goldene Herbsteszeit 1ter Senne Krimi
Leseprobe ...und kommt die goldene Herbsteszeit. Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erhalten und steht auch bei Amazon als Download bereit.